Preis

AICA Preis für junge Kunstkritik 2023

AICA AUSTRIA, die Internationale Vereinigung der Kunstkritiker*innen in Österreich, schreibt in Kooperation mit der FOTO WIEN und dem BMKOES zum 7. Mal den Preis für junge Kunstkritik aus.

Eingeladen sind Autor*innen, die in Österreich wohnen und nicht älter als 35 Jahre sind. Der Text soll eine Ausstellung aus dem Programm der FOTO WIEN besprechen. Er soll auf Deutsch geschrieben sein und max. 5.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen. Eine Publikation kann, muss aber nicht erfolgt sein. Besonderes Augenmerk wird auf einen klaren Schreibstil, eine gute Argumentation und eine kritische Beurteilung gelegt.

Den Text, Fotos aus der Ausstellung sowie eine kurze Biografie (max. 500 Zeichen) schicken Sie bis 23. Juli 2023 an vorstand@aica.at

Die Jury setzt sich aus dem Vorstand der AICA AUSTRIA zusammen.

Die beste Einreichung wird vom BMKOES mit € 1.000,- honoriert.

AICA Preis fuer junge Kunstkritik